Radwanderung 2013

Wie schon in den Jahren zuvor veranstaltete der Heimatverein Euba auch im Jahr 2013 die traditionelle Radtour, zu der alle Heimatfreunde und die Eubaer|innen herzlich eingeladen waren. Die diesjährige Tour führte von Erdmannsdorf nach Augustusburg.

Von dort über Schellenberg/Scheibe nach Grünhainichen. Über Börnichen gings durch den Bornwald zur Talsperre Neunzehnhain, wo im Gasthof Damm-Mühle ein zünftiges Mittagessen die Kraftreserven wieder auffüllte. Den Flöhatalradweg entlang ging es über Borstendorf, Leubsdorf durchs Lößnitztal weiter nach Falkenau und von dort nach Flöha.

Alles in allem in diesem Jahr eine recht sportliche Route, die den Teilnehmers einiges an Kondition abverlangte, da die Strecke relativ profilreich war. Aber großen Spaß hat es dennoch gemacht, und am Ziel war jeder stolz, es geschafft zu haben. Dann Sport frei bis zum nächsten Jahr!

Zurück