Wenn ein Dorf zusammenhält
Nach drei Jahren "Abstinenz" war es endlich wieder soweit. Das Eibenfeuer 2023 fand statt!
Schon Wochen vor Beginn der Veranstaltung, auf die sich die Eubaer in diesem Jahr besonders freuten, ging es los mit den Vorbereitungen.
Und die Dorfbewohner legten tatkräftig selbst mit Hand an. Außer Heimatvereinsmitgliedern halfen auch etliche Eubaer Einwohner, dass es am 30. April mit dem Feuer auch wirklich klappen würde.
Sei es die Organisation der Durchführung, das Anliefern von genügend Holz für das große Feuer, die Bereitstellung einer Bühne für den DJ und nicht zuletzt - wohl auf einer solchen Feier fast mit das Wichtigste - die Organisation der Verpflegung der Gäste, sowohl mit Leckereien vom Grill oder Zuckerbäcker als auch die Garantie, dass die Getränke den ganzen Abend fließen konnten.
Es war ein Fest der Eubaer für die Eubaer und ihre Gäste, und nach den düsteren Jahren von Corona endlich wieder einmal eine tolle Veranstaltung.
Der besondere Dank des Heimatvereins geht somit an die vielen unermüdlichen Helfer aus dem Ort, stellvertretend zu nennen die Leute der Freiwilligen Feuerwehr Euba, die Firmen Alexander Dietrich, Peter Aurich, der Wirtschaftshof, Kerstin Ettinger vom Gasthaus Am Lehngut, die Familie Seyffert in Zusammenarbeit mit der Eubaer Kirche und natürlich auch die Familienmitglieder unserer Vereinsleute, ohne die der 30. April nicht hätte so super über die Bühne gehen können.
Und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr auf ein tolles, gemeinsames Fest!